Billblog.de

Wissen was in der Billard Welt los ist

Dienstag, 13 Mai 2014 00:00

News: Sven - Goran Maier gewinnt Frame gegen den Weltranglisten - Achten Stuart ... – Main-Spitze

Von Markus Jäger RÜSSELSHEIM - Einmal gegen die ganz großen Snooker-Cracks spielen, davon träumen vi...
Von Markus Jäger

RÜSSELSHEIM - Einmal gegen die ganz großen Snooker-Cracks spielen, davon träumen viele Nachwuchsspieler. Für Sven-Goran Maier erfüllte sich dieser Traum am Samstagabend bei der Exhibition des SC Breakers Rüsselsheim im Vereinslokal, die traditionell immer eine Woche nach Abschluss der Snooker-Weltmeisterschaft stattfindet. Der 16-jährige Mainzer, Hessenmeister in der Altersklasse U19, durfte sich vor rund 80 Besuchern einen Frame lang mit dem Briten Stuart Bingham, aktuell Achter der Weltrangliste, messen – und gewann als einziger der insgesamt acht Kontrahenten einen Durchgang gegen den Weltklassespieler.

Werbung für den Sport

„Das ist natürlich aufbauend, wenn man ein Frame gegen so einen Topspieler gewinnt. Aber da zittert einem schon das Händchen“, gestand Maier, der für die Breakers in der Bundesliga am Tisch steht und seit seinem neunten Lebensjahr mit dem Queue die Kugeln in den Tischtaschen versenkt. „Wir geben unseren jungen Spielern gerne die Möglichkeit, einmal gegen absolute Topspieler anzutreten“, betonte Michael Heeger, Vorsitzender der Breakers. So war beispielsweise der frischgebackene Weltmeister Mark Selby vor einigen Jahren schon zu Gast bei den Breakers. Zum Geld verdienen würde der Verein diese Veranstaltung nicht ausrichten. Vielmehr gehe es darum, Werbung für den Sport und vor allem auch für den Verein zu betreiben. Bingham war bereits für das vergangene Jahr vorgesehen, doch da kam dem Briten seine Hochzeit dazwischen. „Die Breakers sind ein toller Verein. Es wäre toll, wenn ich wieder einmal hierherkommen könnte“, zeigte sich der 37-Jährige ganz angetan von dem Rüsselsheimer Verein und seiner Spielstätte. Nach einer für ihn guten Saison lief es

der ganze Artikel http://www.kuerzr.com/r/TDOuEmimxEQqtkyg6OT-OQ?a=d0992cde54785bb19b063eb880610bc5&s=rss

Gelesen 1261 mal Letzte Änderung am Donnerstag, 15 Mai 2014 17:13

1. Bundesliga Pool

1. Bundesliga Snooker

1. Bundesliga Dreiband

Wer ist online?

Aktuell sind 49 Gäste und keine Mitglieder online

Template Settings
Select color sample for all parameters
Red Green Blue Gray
Background Color
Text Color
Google Font
Body Font-size
Body Font-family
Scroll to top
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok